Freitag, 16. Januar 2009

Bericht aus dem Landespflegeheim Baden

Mir haben die sozialen Projekttage im Landespflegeheim Baden sehr gut gefallen, da ich später auch im Gesundheitswesen tätig sein will.
Ich habe viel mit den alten, kranken und psychischkranken Menschen geredet und gespielt, sowie dem Pflegepersonal leichte Aufgaben abgenommen wie z.B. Betten überziehen, Essen austeilen, Tee ins Zimmer bringen oder zum hauseigenen Friseursalon begleiten.
Sehr gut fand ich die Beschäftigungstheraphie, wo auch ich im direkten Kontakt mit den Bewohner/innen gearbeitet habe und auch die wöchentlichen Turnstunden, um die Durchblutung der schon recht alten Bewohner/innen zu fördern.

Manche Schicksale haben mich sehr bewegt und zum Nachdenken gebracht.
Es hat mir sehr viel gegeben und ich würde so ein Projekt jeder Zeit gerne wieder machen.

Imola S., 7A

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen